Bewusstsein und mehr

Die Gabe – Jeder von uns trägt ganz spezielle Gaben und Fähigkeiten in sich
In jedem von uns schlummert eine besondere Gabe, eine besondere Fähigkeit oder Talent. Es ist der Ausdruck unseres innersten Wesenskerns, der Schlüssel zu Freude, Erfüllung und purer Liebe. Es ist schlicht und einfach unser Geschenk an die Welt. In dem wir dies leben und der Welt zeigen, verhelfen wir anderen Menschen dies ebenso zu tun und nicht nur das. Wir sind aktiv daran mitbeteiligt das Paradies auf Erden zu erschaffen.

 

Das VENUS-Projekt auf ORF1 (Newton) – Eine Möglichkeit das Pradies auf Erden zu schaffen
Eine erfüllte Welt ohne Geld und Hierarchien?

Unser Wirtschaftssystem führt nirgendwo hin als in den Abgrund: Mit diesen Worten will der US-amerikanische Architekt, Autor und Erfinder Jacque Fresco auf sein Lebenswerk, das Venus Project, hinweisen. Seit 40 Jahren arbeitet der heute 96-jährige Kalifornier an einem alternativen Gesellschaftsmodell. Er ist davon überzeugt, dass die Erde genug Ressourcen für alle bietet, sie müssen nur gerecht verteilt werden. Geld als Zahlungsmittel stehe dabei im Weg und soll abgeschafft werden, dies würde auch gleich den Großteil der Kriminalität beseitigen.

Mit heutigen Technologien sei all das problemlos möglich, sagt Fresco. Sie müssten nur besser genutzt werden, um die lebensnotwendigen Ressourcen im Überfluss für alle zu produzieren und sie global zu verwalten. Knappe Ressourcen wie etwa Wassermangel, wären damit kein Thema mehr.

Eine Liebeserklärung an DICH und das LEBEN
Am 5. Bielefelder Hörsaal-Slam  trat eine junge Frau auf, angehende Psychologin, zum Campus Slam-Event 2013.
In nicht mal fünf Minuten, spricht sie genau von dir und deinem Leben. Wie es dir geht und was du eben alles
vornimmst und doch nicht tust. Schau dir das Video an, es bewegt und macht bewusst. Es bringt deine unterdrückten Gefühle an den Tag und lässt dich Mut fassen, all die unerledigten Dinge anzugehen und nicht nur zu Träumen, sondern deine Träume wahr werden lassen. Julia Engelmann, ein sympathische, junge und hübsche Frau, die schon so viel vom Leben weiss. Einfach sehenswert!

 

Prof. Gerald Hüther – Glücksgefühle
Es wäre ein Fehler, diesen zwanzigminütigen Vortrag von Prof. Gerald Hüther zu ignorieren. Der 62jährige Neurobiologe und Dozent erklärt auf faszinierend verständlichem Wege, weshalb die Menschheit, obwohl sie gerade ihrer Vernichtung entgegenschlittert, dennoch nur einen einzigen Gedanken weit von ihrer Rettung entfernt ist. Aus dem gesamten Gedankenfluss von Prof. Hüther wird ein komprimierter Auszug in diesem unterhaltsamen und ansprechenden Vortrag wiedergegeben. Erfahren Sie, warum Menschen so sind, wie sie sind. Und das in nur zwanzig Minuten – die Zeit sollten Sie Sich nehmen. Es lohnt sich.


David Icke – We think we are Humans. (Wir denken wir seien Menschen)

Ein wunderschönes Video, dass uns bewusst machen will, wer wir eigentlich sind.
Aus was wir gemacht sind und wohin unsere Reise hier auf Erden geht.

 

THRIVE Theme Song – THRIVE Lied zum Film

 

THRIVE MOVIE – GEDEIHEN: Was Auf Der Welt Wird es Brauchen?
THRIVE ist ein unkonventioneller Dokumentarfilm, welcher den Schleier lüftet, was WIRKLICH in unserer Welt vorgeht. Die globale Konsolidierung von Macht wird enthüllt bis in alle Aspekte des Lebens. Durchbrüche in
Wissenschaft, Bewusstsein und Aktivismus werden dargestellt. THRIVE bietet beispielslos wirkliche Lösungen, Ermächtigung unseres Selbst zu wagemutigen Strategien zur Rückgewinnung unseres Lebens und unserer Zukunft.

Frame_magenta